Juventus | Simone Inzaghi Favorit auf den Trainerposten

20. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Antonio Conte, Jose Mourinho, Mauricio Pochettino, Maurizio Sarri: Die Liste der Trainer, die – mehr oder weniger konkret – mit Juventus Turin in Verbindung gebracht werden, ist lang. Der Abgang von Massimiliano Allegri steht fest, die Nachfolgersuche läuft.

Inzaghi ist Topkandidat

Unter anderem die „Gazzetta dello Sport“ berichtet nun, dass sich Simone Inzaghi, der gegenwärtig Lazio trainiert, als Topkandidat herauskristallisiert hat. Inzaghi leistet bei Lazio gute Arbeit und wird von den Juventus-Verantwortlichen sehr geschätzt.

Unterdessen wird berichtet, dass Jorge Mendes versuchen will Jose Mourinho in Turin unterzubringen. Auch Cristiano Ronaldo soll ein Unterstützer dieses Vorhabens sein, allerdings ist Inzaghi – das scheint mittlerweile deutlich zu sein – die bevorzugte Wahl.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.