Juventus | Sami Khedira will in die Premier League

31. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Sami Khedira will wieder Fußball spielen. Da er bei Juventus in dieser Saison keine einzige Einsatzminute bekam, strebt er einen Wechsel im Winter an. Dabei favorisiert er einen Transfer in die Premier League.

Sami Khedira will von Juventus in die Premier League

Sami Khedira (33) spielt bei Juventus keine Rolle und will im Winter wechseln, um wieder Spielzeit zu erhalten. In einem Interview mit The Athletic gab er nun bekannt, dass er einen Transfer in die Premier League bevorzugt.

Aktuell ist er für Juventus nicht spielberechtigt und hat deshalb in dieser Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden. Das ist ungewöhnlich für mich, und ich bin nicht zufrieden,“ so Khedira zu seiner Situation. Er habe sich zwar „auf die Situation eingestellt und versuche, das Beste daraus zu machen“.

„Aber am Ende des Tages will ich auf dem Platz stehen und um Punkte kämpfen. Deshalb versuche ich, die Situation zu ändern oder Turin zu verlassen, um das zu tun, was mir am meisten Spaß macht: Fußball spielen.“ Dafür hat Khedira bereits Vorkehrungen getroffen, denn er hofft auf einen Wechsel in die Premier League.

„Die Premier League fehlt noch in meiner Sammlung, dort zu spielen wäre das i-Tüpfelchen. Es gibt weniger Unterbrechungen im Spiel und viele Konter, aber das ist es, was mir gefällt. […] Ich habe zusätzliche Einheiten mit Fitnesstrainern absolviert, um mich auf das Tempo und die Intensität in der Premier League vorzubereiten.“

„Mein Bauchgefühl und meine Leidenschaft sagen mir, dass ich Fußball spielen muss, wenn möglich in der Premier League. Darauf arbeite ich hin,“ sagt Khedira, der ein sehr gutes Verhältnis zu zwei Trainer pflegt, die in der Premier League tätig sind.

Einer davon ist Jose Mourinho (57), Trainer von Tottenham. Über ihn sagt Sami Khedira: „Das Maximum ist für ihn nicht genug, er treibt dich an dein Limit. So bin ich zu dem Spieler und dem Menschen geworden, der ich heute bin.“

Zu Carlo Ancelotti (61), der beim FC Everton tätig ist, hat Khedira ebenfalls ein gutes Verhältnis: „Wir sind über die Jahre in Kontakt geblieben. Er und Jose sind beides tolle Persönlichkeiten, von denen ich so viel gelernt habe, über das Spiel und über mich selbst. Sie sind beide bei Klubs, die eine wichtige Rolle in der Liga spielen. Warten wir also ab, was passiert.“

Gut möglich, dass sich Khediras Wunsch bald erfüllt. Gestern wurde berichtet, dass er bereits in England weilt und Gespräche mit mehreren Verein führt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel