Juventus | Rasche Fortschritte bei Suarez!

2. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Wechsel von Luis Suarez vom FC Barcelona zu Juventus nimmt offenbar immer mehr Gestalt an.

Juventus mit Suarez einig?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, macht Juventus wegen einer Verpflichtung von Luis Suarez (33) aktuell „rasche Fortschritte.“ So soll sich der italienische Rekordmeister mit dem Stürmer bereits in den finanziellen Fragen weitestgehend einig sein. Die deutlich größere Baustelle in diesem Geschäft wäre das angekratzte Verhältnis zwischen Suarez und dem FC Barcelona. Die „Bianconeri“ sollen nach Angaben von Di Marzio in den letzten Stunden „härter als jemals zuvor“ an dem Deal gearbeitet haben.

Der neue Barca-Coach Ronald Koeman (57) plant offenbar ohne den drittbesten Torschützen der Vereinsgeschichte. Dies hab der Niederländer Suarez telefonisch mitgeteilt. Der Vertrag zwischen Barcelona und dem uruguayischen Nationalspieler könnte daher auch aufgelöst werden, um den Spieler schnell von der Gehaltsliste zu bekommen. Das Arbeitspapier von Suarez läuft noch bis 2021, eine Abfindung würde die Katalanen demnach rund 14 Millionen Euro kosten.

Neben Juventus wurde auch über eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Ajax spekuliert. Die Niederländer dürften allerdings kaum in der Lage sein, die finanziellen Forderungen von Suarez auch nur annähernd zu erfüllen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.