Juventus | Rabiot soll im Sommer wieder abgegeben werden

16. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nach einigen Wendungen und vielen Verhandlungen wechselte der französische Mittelfeldspieler Adrien Rabiot im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juventus nach Turin. Nach nur einem Jahr könnte für ihn schon wieder Schluss sein bei der „Alten Dame“.

Juventus bietet Rabiot an

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe steht die Zusammenarbeit zwischen Juventus und Rabiot schon wieder vor dem Ende. Juventus soll sich bereits nach möglichen Interessenten für Rabiot erkundigen und den Spieler anbieten. Die bisher von Rabiot gezeigten Leistungen werden intern als zu schwach angesehen, um das hohe Gehalt von 7,5 Millionen Euro netto zu rechtfertigen.

Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici schaut sich deswegen bereits auf dem Markt um, möglicherweise könnte Rabiot zu Chelsea wechseln, wenn Juventus-Trainer Sarri Jorginho, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten kennt, unbedingt verpflichten will. Neben Chelsea gelten Arsenal und vor allem der FC Everton mit Trainer Carlo Ancelotti, der Rabiot in Paris förderte, als mögliche Optionen für Rabiot.

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.