Juventus | Offerte aus Katar für Benatia

24. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 31-jährige Innenverteidiger Medhi Benatia steht bei Juventus Turin noch bis 2020 unter Vertrag. Der Marokkaner laboriert derzeit an einer Schambeinentzündung, kam in der laufenden Saison nur sporadisch zum Einsatz. Ein Wechsel im Winter ist offenbar nicht mehr ausgeschlossen.

Juventus denkt über Katar-Offerte für Benatia nach

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll Juventus Turin eine Offerte aus Katar für Benatia vorliegen haben – und zwar von Al Duhail. Dem Vernehmen nach laufen die Verhandlungen, Juventus erwägt dieses Angebot anzunehmen. 10 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen stehen derzeit im Raum. 

Der Spieler selbst setzt sich derzeit mit einem Wechsel auseinander, für ihn spielt aber auch das Gehalt eine entscheidende Rolle. Juventus Turin befindet sich ebenfalls noch in der Entscheidungsphase, überlegt ob man einen Ersatz für den Marokkaner verpflichtet oder ob man den Verlust intern kompensieren kann.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.