Juventus | Moise Kean liegt Angebot von Everton vor!

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin wird im Sommer einige Veränderungen im Kader vornehmen, um sich an den neuen Spielstil unter Trainer Maurizio Sarri anzupassen. Aaron Ramsey wurde bereits verpflichtet, Adrien Rabiot scheint unmittelbar vor der Unterschrift zu stehen, bei Mathijs de Ligt stehen die Chancen gut. Kommen Rabiot und de Ligt, dann sind zwei wichtige Positionen (zumindest vorerst) abgehakt.

30 Mio. Euro für Moise Kean?

Natürlich wird es im Zuge der Veränderungen auch Abgänge geben. Laut der „Gazzetta delle Sport“ könnte Stürmertalent Moise Kean vor dem Absprung stehen. Kean, der zuletzt bei der U21-Nationalmannschaft durch eine Undiszipliniertheit auffiel und in der Folge aus dem Kader gestrichen wurde, soll das Interesse des FC Everton geweckt haben, nachdem im Winter bereits Ajax Interesse zeigte.

Die Situation im Sturmzentrum ist bei Juventus noch undurchsichtig. Mandzukic gilt als Wechselkandidat, aber selbst wenn der Kroate Juventus verlässt steht noch Cristiano Ronaldo, der unter Sarri angeblich im Zentrum eingeplant ist, im Fokus. Und: Über die Zukunft von Gonzalo Higuain, der noch zum FC Chelsea verliehen ist, und das Einsatzgebiet von Paulo Dybala ist noch nicht entschieden.

Angeblich soll der FC Everton bereit sein 30 Millionen Euro für Kean hinzublättern. Juventus will den Spieler eigentlich nicht abgeben und prophezeit ihm eine gute Karriere, aber Mino Raiola, der Berater des Spielers, soll der Meinung sein, dass Kean eine Auslandserfahrung enorm weiterhelfen würde.

(MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.