Juventus | Miralem Pjanic vor Vertragsverlängerung

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der bosnische Mittelfeldspieler Miralem Pjanic spielte in seiner Jugend in Luxemburg, ehe er in die U19-Abteilung des FC Metz wechselte. Über Olympique Lyon und die Roma ging es für Pjanic letztlich nach Turin, 2016 verpflichtete Juventus den damals 26-jährigen für knapp über 30 Millionen Euro. In diesem Sommer gab es einige Gerüchte, wonach weitere Topklubs Interesse an Pjanic haben sollen.

 

Verlängerung um 2 Jahre

Doch Juventus Turin zeigte keinerlei Interesse an einem Verkauf. Und Pjanic will offensichtlich den Verein nicht verlassen, denn nun steht der Bosnier unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung, wie „Sky Italia“ und die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichten. Der neue Pjanic-Vertrag soll dann bis 2023 laufen.

Noch in dieser Woche könnte dem Bericht zufolge eine Unterschrift und die anschließende Verkündung erfolgen. Das Grundgehalt von Pjanic wird auf 6,5 Millionen Euro jährlich angehoben, heißt es.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.