Juventus | Manolas im Visier – Higuain ein Thema bei der Roma?

14. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Maurizio Sarri wird in Kürze als neuer Trainer von Juventus Turin vorgestellt, nachdem eine endgültige Einigung mit dem FC Chelsea erzielt wurde. Und Sarri soll bereits den ein oder anderen Transferwunsch haben, so steht der griechische Innenverteidiger Manolas, der bei der Roma unter Vertrag steht, auf der Liste von Juventus, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet.

Roma muss Einnahmen generieren

Manolas verfügt über eine Ausstiegsklausel Höhe von 36 Millionen Euro und steht auch beim SSC Neapel auf der Liste. Möglicherweise wäre ein schneller Abgang im Interesse der Roma, denn der Hauptstadtklub muss Einnahmen generieren um im Sommertransferfenster uneingeschränkt handlungsfähig zu sein.

Zwar wird auch Edin Dzeko (wird mit Inter in Verbindung gebracht) den Verein verlassen, für ihn wird man aber nicht allzu viel Geld einnehmen können. Da Dzeko aber natürlich auch ersetzt werden muss, könnte die Roma ihren Fokus auf Gonzalo Higuain richten. Dessen Zukunft ist nämlich vollkommen offen.

Higuain ist derzeit von Juventus Turin an den FC Chelsea ausgeliehen, ob er bei den „Blues“ bleibt ist aber noch nicht sicher. Das wird wohl vom neuen Trainer abhängig sein. Chelsea hat die Option Higuain für ein weiteres Jahr für 18 Mio. Euro auszuleihen oder ihn für 36 Mio. Euro fest zu verpflichten. Sollte Higuain also zurück zu Juventus müssen, würde sich die Roma entsprechende Gedanken machen.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.