Juventus | Kontakt zu Ramsey – Verpflichtung im Sommer möglich

23. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Mittelfeldspieler Aaron Ramsey beim FC Arsenal läuft im kommenden Sommer aus, ab dem 1. Januar dürfen interessierte Vereine offiziell mit dem Spieler verhandeln. Der Waliser wurde bereits mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, nun soll Juventus Turin den 27-jährigen auf der Liste haben. 

Juventus: Ramsey soll ablösefrei kommen

Wie Fabrizio Romano, der unter anderem für „Sky Italia“ und als Korrespondent für den „Guardian“ tätig ist, berichtet, soll Juventus Turin sich für eine ablösefreie Verpflichtung Ramseys im Sommer interessieren. Eine erste Kontaktaufnahme mit den Beratern hat stattgefunden, Juventus will sich in eine gute Position bringen. Auch andere Klubs, darunter Paris Saint-Germain, haben den Spieler auf der Liste. 

Laut Romano wird die „Alte Dame“ dem Waliser Anfang Januar ein entsprechendes Vertragsangebot für den Sommer 2019 vorlegen. In der laufenden Saison war Ramsey in 21 Spielen an 8 Treffern direkt beteiligt, seit 2008 spielt er für die „Gunners“. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.