Juventus | Interesse an Shootingstar Piatek?

28. September 2018 | News | BY Marius Merck

Er ist DIE Entdeckung der bisherigen Serie A-Saison: Krysztof Piatek vom FC Genua. Nach nur wenigen Wochen in der Serie A haben bereits einige Klubs den Polen in ihren Notizbüchern stehen, allen voran angeblich Rekordmeister Juventus Turin.

 

Auch die Mailänder Klubs in Lauerstellung

Wie die „Gazzetta Dello Sport“ berichtet, hat der Dauermeister großes Interesse an dem Stürmer. Die „Bianconeri“ befänden sich in dem entfachten Rennen um die Dienste des 23-Jährigen bereits in einer Art „Pole-Position“. Neben Juventus sollen auch den beiden Mailänder Klubs Piatek auf dem Schirm haben.

Der polnische Nationalspieler kam erst im Sommer für gerade einmal 4,5 Millionen Euro Ablöse von Krakau nach Genua. In fünf Spielen in der Serie A hat der Angreifer bereits sechs Mal getroffen, dazu kommt noch ein Viererpack in der Coppa Italia. Damit ist Piatek der erste Spieler aus den Top5-Ligen, welcher zehn Pflichtspieltreffer erzielen konnte.

Genua-Präsident Enrico Preziosi soll auf den 23-Jährigen durch Youtube-Videos aufmerksam geworden sein. Dementsprechend sieht der Klubboss den Polen als „seine Entdeckung“ an, was einen Transfer umso schwieriger macht. Daneben sind die Beziehungen zwischen der „alten Dame“ und Genua laut dem Blatt nicht besonders gut, nachdem der Transfer von Pietro Pellegri im Januar scheiterte. Das italienische Talent wechselte damals nach Monaco.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.