Juventus | Higuain schließt Rückkehr zu River Plate nicht aus

27. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die letzten Jahre verliefen für den argentinischen Stürmer Gonzalo Higuain durchaus turbulent. Nach seinem Wechsel vom SSC Neapel zu Juventus Turin im Sommer 2016 spielte er zwei Jahre für die „Alte Dame“, ehe Higuain zum AC Mailand ausgeliehen wurde. Die Liaison hatte allerdings nur ein halbes Jahr bestand, ehe es – ebenfalls auf Leihbasis – zum FC Chelsea ging.

Higuain spricht über Rückkehr nach Argentinien

Nun ist der Stürmer wieder ein Teil des Kaders von Juventus Turin und spielte unter Maurizio Sarri auch regelmäßig. Sechs Spiele, ein Tor und eine Vorlage hat der 31-jährige derzeit auf seinem Konto. Gegenüber „Fox Sports“ teilte Higuain nun mit, dass eine Rückkehr nach Argentinien irgendwann für ihn eine Rolle spielt.

„Ich weiß nicht, wann ich aufhöre. Derzeit konzentriere ich mich auf Juventus und meinen Vertrag hier. Ich fühle mich gut, kenne mich hier aus, der Schritt zurück zu Juventus war einfach. Eine Rückkehr zu River Plate? Ich würde die Tür diesbezüglich niemals schließen! Derzeit fokussiere ich mich aber nur auf Juventus“, so Higuain.

Sein Vertrag in Turin läuft noch bis zum Sommer 2021, dann ist der Argentinier 33 Jahre alt. Möglicherweise spielt eine Rückkehr in die Heimat für ihn dann eine Rolle.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.