Juventus, Eriksen & co. – Weiter Wirbel um Pogba

7. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Neben Real Madrid ist auch Juventus Turin in das Werben um Paul Pogba eingestiegen. Bis zu einer Einigung um die Zukunft des Weltmeisters dürfte aber wahrscheinlich noch Zeit vergehen.

Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass der italienische Serienmeister Interesse bekundet hat, Pogba zurückzuholen, Er spielte bereits von 2012 bis 2016 bei der „Alten Dame“. Der bisherige Favorit auf eine Pogba-Verpflichtung, Real Madrid, bastelt seit einiger Zeit an einem Transfer, wird sich aber nicht mit Machester United einig. Die „Königlichen“ sind bislang nicht bereit, mehr als 150 Millionen Euro zu zahlen und hatten zuletzt James Rodrigues und 30 Millionen Euro geboten. United fordert 170 Millionen Euro. Nun hat Juventus aber Interesse bekundet und soll laut „Marca“ erneut auf Manchester United zugekommen sein, ein Transfer Pogbas gestaltet dich aber weiterhin schwierig.

Man United braucht diese Woche Ersatz

Das Problem: Obwohl Pogba bis zum internationalen Ende des Transferfenster am 2. September verkauft werden kann, hat United nur noch bis Donnerstag (8. August) Zeit, einen Nachfolger für den wechselwilligen Weltmeister zu finden, weil dann Englands Transferfenster schließt.
Die Engländer versuchen Milinkovic-Savic als Pogba-Ersatz zu verpflichten und sollen, einem anderen Bericht des Blattes zufolge, ist nun auch Christian Eriksen eine Option für die „Red Devils“. Ein Transfer Eriksens scheint derzeit wahrscheinlicher, weil Tottenham Hotspur einem Transfer von Betis Sevillas Giovani Lo Celso näherkommt. Der Argentinier soll Eriksen ersetzen, der wiederum Pogba in Manchester beerben könnte. Kommt das Transferdomino ins Rollen, wäre der Weg für Pogba zu Real oder Juventus frei, sofern die geforderte Ablösesumme bezahlt wird.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.