Juventus: Großangriff im Sommer? Romero soll aus Genua kommen, Chiesa & Felix auf der Liste

17. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aus in der Champions League kündigte Juve-Präsident Agnelli noch nach dem Spiel an, dass man in der kommenden Saison erneut versuchen wird den Titel in der Königsklasse zu gewinnen. Damit einhergehen dürfte auch der Wunsch nach einigen Neuverpflichtungen, abgesehen von Aaron Ramsey, der bereits sicher von Arsenal kommt.

Romero soll kommen, de Ligt & Felix auf der Wunschliste

Laut der „Gazzetta dello Sport“ plant man bei Juventus einige Neuzugänge, allerdings werde es auch Spieler geben, die den Verein verlassen können, so zum Beispiel der Brasilianer Douglas Costa. Auch ein Verkauf von Paolo Dybala ist möglich, der Argentinier könnte einiges an Einnahmen in die Kassen spülen. Selbst Mittelfeldspieler Miralem Pjanic ist dem Bericht zufolge nicht unumstritten.

Noch interessanter wird es auf der Zugangsseite. Cristian Romero (20), Innenverteidiger vom FC Genoa, soll laut der „Gazzetta dello Sport“ im Sommer definitiv nach Turin wechseln, weitere Spieler, darunter große Kaliber stehen auf der Wunschliste. So träumt man in Turin weiterhin von Mathijs de Ligt, wohlwissend, dass dieser Transfer nur schwer zu realisieren ist. Auch bei Joao Felix rechnet man sich Chancen aus, der Shootingstar von Benfica verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro. Und: Auch Federico Chiesa steht schon fast traditionsgemäß erneut auf der Liste der „Alten Dame“. Nach einer durchwachsenen Saison der Fiorentina, die derzeit im grauen Mittelfeld der Serie A herumdümpelt, könnte er im Sommer aber tatsächlich ein heißer Wechselkandidat werden.

Manuel Behlert

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.