Juventus | Erfahrener Benatia-Ersatz gesucht – Caceres, Skrtel oder Ivanovic?

25. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Es sieht so aus als würde Medhi Benatia Juventus Turin noch im Winter verlassen. Dem Marokkaner liegt eine lukrative Offerte aus Katar vor, Juventus würde den Spieler offenbar ziehen lassen, wenn die „Alte Dame“ einen adäquaten Ersatz findet. Und der soll möglichst erfahren sein und „nur“ kurzfristig helfen. 

Juventus hat Caceres, Skrtel und Ivanovic im Visier

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio hat Juventus 3 Optionen im Blick. Einerseits Martin Caceres, der bei Lazio unter Vertrag steht. Der 31-jährige spielte bereits 5 Jahre für Juventus, könnte bis Saisonende ausgeliehen werden. Ebenfalls eine Rolle spielen soll Martin Skrtel. 

Der 34-jährige steckt derzeit mit Fenerbahce in einer handfesten Krisensituation, ein Angebot von Juventus könnte ihn durchaus zu einem Wechsel bewegen. Auch Branislav Ivanovic von Zenit St. Petersburg gilt als Kandidat für Juventus. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Rolle als zuverlässiger Backup, der dem angestammten Personal die ein oder andere Pause ermöglicht, könnte auch er ausfüllen. 

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.