Juventus | Einigung mit Milinkovic-Savic erzielt

21. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Juventus Turin wurde in den letzten Wochen mit einigen hochkarätigen Mittelfeldspielern in Verbindung gebracht. Laut „Sky Sport“ sollen die Verantwortlichen der Turiner sich nun mit Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom einig sein.

Ablöse wohl bei rund 100 Millionen Euro

Der 24-jährige, der erst im Oktober einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet hatte, soll sich demnach mit Juve-Sportdirektor Fabio Paratici über ein neues Arbeitspapier verständigt haben. Nun liegt es an den beiden Vereinen, sich noch über die Ablösesumme für den Serben einig zu werden. Eine Summe im Bereich von 100 Millionen Euro scheint als grober Anhaltspunkt für die Verhandlungen zu gelten. Über Details zu seinem Gehalt im Falle eines Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

Milinkovic-Savic wechselte im Sommer 2015 für 18 Millionen Euro von Genk zu Lazio Rom. Seitdem entwickelte er sich stetig weiter und ist nun der Topstar bei den Römern. In dieser Saison konnte er fünf Tore und vier Vorlagen erzielen.

Kilian Thullen

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.