Juventus | De Ligt, Chiesa und James im Fokus – Cancelo zu ManCity?

6. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Auf Juventus-Manager Fabio Paratici wartet ein spannender Sommer. Gleich mehrere Baustellen im Kader der „Alten Dame“ müssen angegangen werden. Nach dem enttäuschenden Aus in der Champions League gilt es nun, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison auf die Beine zu stellen.

Pjanic zu PSG?

Die Arbeit am Kader für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Neben Matthijs De Ligt stehen auch Federico Chiesa und James Rodriguez im Fokus der Italiener. Gerade der Kolumbianer käme aber wohl nur dann ernsthaft in Frage, wenn Miralem Pjanic den Verein verlassen würde. Dieser befindet sich offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen mit Paris Saint-Germain und könnte dort die Lücke füllen, die Adrien Rabiot hinterlässt.

Mit Blick auf die Regeln des Financial Fairplay wäre wohl auch ein Verkauf von Joao Cancelo nötig, um die Ablösesumme für Matthijs de Ligt zu bezahlen. Der Portugiese soll bei Manchester City hoch im Kurs stehen und den Abgang von Danilo auffangen. Die kolportierte Ablösesumme beträgt demnach 60 Millionen Euro. Für de Ligt soll Ajax indes rund 70 Millionen Euro verlangen, die Konkurrenz ist jedoch groß. Auch der FC Bayern und der FC Barcelona sollen gute Chancen auf eine Verpflichtung des 19-jährigen Niederländers haben.

Kilian Thullen

(Photo by Marco BERTORELLO/AFP/ Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel