Juventus | Darmian soll von Manchester United kommen – Einigung erzielt?

20. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Juventus Turin wird aller Voraussicht nach in Kürze einen Neuzugang vorstellen können. Der auf beiden Seiten einsetzbare Außenverteidiger Matteo Darmian soll von Manchester United zur „Alten Dame „wechseln, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet.

Darmian: Leihe mit Kaufoption wird angestrebt 

Eigentlich hatte Juventus Turin Chelseas Emerson als Kandidaten für die Linksverteidigerposition im Visier, doch Maurizio Sarri würde den Spieler nur ungern abgeben. Matteo Darmian spielt indes bei den „Red Devils“ keine allzu große Rolle und könnte zurück in seine italienische Heimat wechseln. 

Der Bedarf bei Juventus ist da, Leonardo Spinazzola wird den Klub aller Voraussicht nach verlassen, der FC Bologna ist interessiert. Laut dem Bericht sollen sich Juventus und Manchester United auf eine Leihe von Darmian geeinigt haben, zudem besitzt Juventus eine Kaufoption. Zwar läuft der Vertrag des Italieners nur noch bis Saisonende, United verfügt aber über eine Option für ein Jahr, die man aktivieren wird um eine Ablöse zu kassieren. 

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.