Juventus buhlt um Cancelo – Valencia fordert 40 Millionen

7. Juni 2018 | News | BY Nico Scheck

Im Winter wäre Joao Cancelo (24) noch fast zum FC Valencia zurückgekehrt. Letztlich blieb er aber doch bei seinem Leih-Verein Inter Mailand und zählte in der Rückrunde zu den Dauerbrennern bei den „Nerazzurri“. Nun kehrt er nach Spanien zurück, doch dort dürfte er nicht lange bleiben.

Wie der Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, ist Juventus Turin an einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers interessiert. Demnach machen die Italiener den Wolverhampton Wanderers aus England Konkurrenz, mit denen Cancelos Berater Jorge Mendes bereits Gespräche geführt haben soll. Der Spieler selbst bevorzuge natürlich den italienischen Meister. Immerhin sind die „Wolves“ erst in dieser Saison in die Premier League aufgestiegen und wären doch zunächst ein großer Rückschritt für den Außenverteidiger.

 

40 Millionen Euro Ablöse

Daher scheint die „alte Dame“ weitaus attraktiver für einen Wechsel. Valencia ist gewillt, Cancelo abzugeben. Doch dafür fordern die Spanier 40 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die Juve zumindest aktuell eher nicht zahlen möchte. Im Gespräch ist daher eine mögliche weitere Leihe mit anschließender Kaufoption. Denn auch Valencia ist sehr daran interessiert, dass der Deal mit den Turnieren durchgeht. Sollten die Verhandlungen allerdings nicht beide Parteien zufrieden stellen können, würde, so Di Marzio, England wieder interessant werden. Ob aber Cancelo, der von Juve umworben wird und bei Inter Stammspieler war, tatsächlich den Schritt zu einem Premier-League-Aufsteiger gehen wird, darf durchaus angezweifelt werden. An Geld sollte es den Engländern allerdings nicht mangeln.

 

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.