Juventus auf Talente-Jagd: Kontakt zu Zaniolo und Tonali!

28. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin hat sich in diesem Sommer ordentlich verstärkt. Unter anderem wechselten Aaron Ramsey, Mathijs de Ligt und Adrien Rabiot zur „Alten Dame“, die für die kommenden Spielzeiten vor allem auch Talente im Blick hat.

Chiesa, Zaniolo, Tonali: Juventus will es wissen

Das Interesse an Federico Chiesa, dem Offensivspieler von der Fiorentina, ist seit geraumer Zeit bekannt. Chiesa war schon im Sommer ein heißes Thema, beide Vereine fanden aber nicht zusammen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ trifft Juventus nun entsprechende Vorkehrungen bei zwei anderen, hochklassigen Talenten aus Italien.

So soll es im Rahmen des Spiels zwischen Juventus und Brescia unter der Woche zu einer Annäherung von Vertretern des Klubs und Sandro Tonali gekommen sein. Der Brescia-Youngster, der im Mittelfeld spielt und bereits mit Andrea Pirlo verglichen wird, zeigte in seinen ersten Spielen im italienischen Oberhaus gute Ansätze.

Sportdirektor Fabio Paratici sei in diesen Angelegenheiten derzeit federführend, auch Roma-Talent Nicolo Zaniolo, der offensiv auf mehreren Positionen spielen kann, steht auf dem Zettel von Juventus. Ob die „Alte Dame“ wirklich in all diesen Fällen erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Man positioniert sich jedenfalls schon früh, was einen möglichen Transfer angeht.

(Photo by Andreas SOLARO / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.