Juventus | Als Jugendtrainer – Andrea Pirlo kehrt zurück

30. Juli 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der italienische Ex-Nationalspieler Andrea Pirlo kehrt zu Juventus Turin zurück. Bei der Alten Dame wird der 41-Jährige die U23 trainieren.

Juventus: Pirlo neuer Trainer der U23

Wie Juventus Turin am Donnerstag offiziell bekannt gab, wird Andrea Pirlo (41) der neue Trainer der U23 der „Alten Dame“.

Nach fünf Jahren kehrt der 116-malige Nationalspieler Italiens somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. In seiner Zeit als Spieler feierte er mit Juve vier Meisterschaften und einen Pokalsieg. 2015 ließ er dann bei New York City in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) seine Karriere ausklingen. 2017 folgte der Rücktritt.

Nachdem er während seiner Karriere als Spieler knapp 900 Pflichtspiele absolvierte, sechs Meisterschaften, zwei Mal die Champions League und einmal mit Italien die Weltmeisterschaft gewann, unternimmt Pirlo nun also seine ersten Schritte als Trainer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Eugenio Marino

(Photo MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel