Juve: Mandzukic und Cancelo müssen gehen!

1. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Während die Trainerfrage bei Juventus Turin noch nicht geklärt scheint, ist man sich bei zwei Personalien bereits einig. Mario Mandzukic und Joao Cancelo sollen laut „Sky Italias“ Transferexperten Gianluca Di Marzio den italienischen Rekordmeister im Sommer verlassen.

Die Trainerfrage ist bei Juventus Turin noch nicht entschieden, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Hinter den Kulissen könnte dies schon längst erledigt sein. Betrachtet man die aktuellen Medienberichte, dann sieht alles danach aus, als würde es der frischgebackene EL-Sieger Maurizio Sarri werden.

Der ehemalige Coach des SSC Neapel soll sich angeblich bereit erklärt haben, seinen Vertrag mit den „Blues“ im gegenseitigem Einvernehmen zu kündigen und sich an diesem Wochenende gen Piemont aufzumachen. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für den aktuellen Kader der „alten Dame“ – Mandzukic und Cancelo sollen die ersten prominenten Opfer des Trainerwechsels werden.

„Sky Sport Italia“ und die „Gazzetta dello Sport“ berichten, dass Sarri nicht wirklich von den Qualitäten Cancelos überzeugt sei und daher nicht mit dem portugiesischen Nationalspieler plane. Mit Manchester City und Manchester United soll es auch schon zwei Abnehmer geben.

Trippier für Cancelo?

An dessen Stelle interessiere sich die „Juve“ für Tottenhams Kieran Trippier, welcher besser zu Sarris Spielstil passe. Der Rechtsverteidiger der „Spurs“ hatte bereits Gespräche mit Neapel geführt, jedoch entschied sich der Vizemeister für die günstigere Variante Giovanni Di Lorenzo (10 Mio. Euro) vom Absteiger FC Empoli.

Wer allerdings den scheidenden Mario Mandzukic ersetzen könnte, wurde dabei nicht konkretisiert. Zwar taucht immer wieder die Möglichkeit eines Dybala-Icardi-Tauschs auf, jedoch scheint Maurizio Sarri eher ein Förderer von Gonzalo Higuain zu sein, welcher nach seiner Leihe zu Chelsea wieder an Bedeutung für die „Bianchoneri“ gewinnen könnte.

(Photo by Isabella BONOTTO / AFP)


Ähnliche Artikel