„Juve ein CL-Favorit“ – Messi äußert sich zum Ronaldo-Wechsel

4. September 2018 | News | BY Damian Ozako

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin hat im Sommer viele Fans überrascht und wird immer noch viel diskutiert. Nun hat sich Lionel Messi erstmals zum Transfer des Portugiesen geäußert.

 

Messi überrascht

Gegenüber „Radio Catalunya“ zeigte sich der Argentinier überrascht und teilt mit, dass er sich den Abgang nicht hätte vorstellen können. Seit 2009 haben sich Ronaldo und Messi in der spanischen Liga duelliert und für viele Rekorde gesorgt. Nun trennen sich ihre Wege vorerst. Wenn es in der Champions League zu einem Duell kommen würde, wären die Katalanen vorgewarnt. Für den 31-Jährigen gehöre Juve nun ziemlich klar zum Favoritenkreis.

Madrid schwächer als letzte Saison

Real Madrid hingegen musste einen deutlichen Qualitätsverlust hinnehmen. Obwohl sie frühzeitig wussten, dass Ronaldo wechselt, haben sie auf dem Transfermarkt keinen „galaktischen“ Transfer hingelegt. Die spektakulärsten Verpflichtungen waren Vinícius Júnior (18), der jedoch größtenteils noch für die Reserve auflaufen wird, und die Rückholaktion von Mariano Díaz (25), der auch die Rückennumer 7 von Ronaldo geerbt hat. Für Messi sei es offensichtlich, dass Real Madrid nun schwächer aufgestellt sei, denn Ronaldo sei nun mal einer der stärksten Spieler der Welt.

(BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel