Pjanic & Arthur: Tausch zwischen Barcelona und Juventus vor Abschluss

28. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Das Tauschgeschäft zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin steht kurz vor dem Abschluss. Arthur Melo schließt sich den Italienern an, während Miralem Pjanic zu den Katalanen wechselt.

Der Tauschdeal zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin scheint perfekt zu sein. Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, soll der Transfer von Arthur Melo (23) vom FC Barcelona zu Juventus Turin am heutigen Sonntag perfekt gemacht werden. Miralem Pjanic (30) schlägt hingegen den umgekehrten Weg ein.

Am Freitag war bekannt geworden, dass Arthur Melo an diesem Wochenende nach Turin reisen soll, um den Medizincheck zu absolvieren. Der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio twitterte nun ein Bild, das den Brasilianer bei seiner Ankunft am Flughafen zeigt.

Der Wert von Arthur Melo wurde auf 70 Millionen Euro beziffert, der von Miralem Pjanic auf 60 Millionen. Juventus zahlt Barcelona zusätzlich zu diesem Spielertausch also noch 10 Millionen Euro, zudem könnten noch erfolgsabhängige Boni in Höhe von 5 Millionen Euro fließen.

Das Geschäft soll zwar in dieser Woche abgeschlossen werden, beide Spieler sollen allerdings bis August bei ihren Vereinen bleiben, um die aktuelle Saison in der Liga und der Champions League beenden zu können.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

von Gero Lange

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel