Junior Firpo: Nun auch Liverpool im Rennen?

21. Juni 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Junior Firpo hat eine gute Saison bei Real Betis hinter sich, spielt gerade mit der spanischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und San Marino. Nachdem zunächst Real Madrid als interessiert galt, schien sich zuletzt ein Wechsel zum FC Barcelona anzudeuten.

Liverpool sucht Moreno-Upgrade

Doch die Katalanen haben auf dieser Position mehrere Spieler im Visier und noch ist keine Entscheidung gefallen. Auch Raphael Guerreiro ist ein Kandidat in Barcelona, mit ihm soll man laut der „Sport“ bereits Gespräche führen. Nun scheint auch der FC Liverpool Interesse an Junior Firpo von Real Betis zu haben, wie die spanische „AS“ berichtet.

Die „Reds“ suchen nach einem Upgrade für Alberto Moreno, der den Klub im Sommer ablösefrei verlässt. Übrig bleibt auf der Linksverteidigerposition lediglich Robertson, der zwar unangefochtener Stammspieler ist, aber auch nicht jedes Spiel absolvieren kann. Betis will den Spieler indes nicht abgeben, weswegen sich jeder potenzielle Interessent erst einmal an der Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro orientieren muss.

(Photo by CRISTINA QUICLER / AFP)