Junior Firpo | Nach Liverpool schaltet sich auch Manchester United ein

24. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Tauziehen um Linksverteidiger Junior Firpo von Real Betis geht in die nächste Runde. Zunächst schien Real Madrid interessiert zu sein, doch nach der Verpflichtung von Ferland Mendy hatte der FC Barcelona die Favoritenrolle inne. Da die Katalanen aber mehrere Spieler für diese Position im Visier haben, scheint nun die Premier League auf Firpo aufmerksam geworden zu sein.

Betis wäre bei entsprechendem Angebot gesprächsbereit

Nachdem zuletzt bereits die „AS“ vom Interesse des FC Liverpool am U21-Nationalspieler berichtete, legt nun die „Marca“ nach. Demnach hat nicht nur der FC Liverpool, sondern auch Manchester United Interesse an Firpo, der über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro verfügt.

Bedarf hätten beide Klubs, bei Manchester United stellt sich allerdings die Frage, wie hoch das Gesamtbudget ist und welche Investition nötig ist um Firpo zu verpflichten. Die Klausel muss jedenfalls allem Anschein nach nicht aktiviert werden, eine entsprechend lukrative Offerte unterhalb dieser Summe würde von Betis ebenfalls akzeptiert werden.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.