Jürgen Klopp zum Welttrainer gewählt

17. Dezember 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Jürgen Klopp (53) wurde bei der FIFA „The Best“-Gala in Zürich zum Welttrainer gewählt. Der Ex-Mainzer und Dortmunder gewann der Award dafür gewonnen, dass er Liverpool zu ersten Meisterschaft seit 30 Jahren führte.

Klopp: „Bin nicht der Beste, aber habe den Award gewonnen“

Jürgen Klopp verdrängte Hansi Flick (55), der im Sommer mit dem FC Bayern das Triple gewann, sowie Marcelo Bielsa (65). Der Argentinier gewann mit Leeds United die EFL Championship und führte die Mannschaft zum ersten Premier-League-Aufstieg seit 16 Jahren. In einer Liveschalte sagte Klopp bescheiden: „Ich bin nicht der beste, aber ich habe den Award gewonnen“.

(Photo by PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images)

Bei den Frauen gewann Sarina Wiegman (51/Niederlande) vor Jean-Luc Vasseur (51/Olympique Lyon) und Emma Hayes (44/Chelsea)

 (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.