Jürgen Klopp adelt Arsenal-Youngster Martinelli als „Jahrhunderttalent“

1. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal läuft derzeit wenig zusammen. Die „Gunners“ haben Probleme in der Liga, fußballerisch läuft es nicht gut und auch im Umfeld gibt es Unruhen, nicht zuletzt rund um Kapitän Granit Xhaka.

Martinelli ein „unglaublicher Stürmer“

Zu den wenigen positiven Elementen beim FC Arsenal in diesem Sommer zählen junge Spieler wie Saka, Willock und Martinelli. Vor allem Gabriel Martinelli, der 18-jährige Brasilianer, überzeugt mit seiner hervorragenden Torquote. Nachdem er bereits in der Europa League auf sich aufmerksam machen konnte, traf er nun auch im Carabao-Cup gegen Liverpool doppelt.

Jürgen Klopp, der Trainer des FC Liverpool, war nach dem Spiel voll des Lobes, als es um die jungen Spieler ging. Angesprochen auf seinen jungen Verteidiger Sepp van den Berg teilte Klopp mit: „Er hat ein wirklich fantastisches Spiel gemacht. Es war wirklich schwer, mit diesen Jungs klarzukommen. Martinelli ist etwa im selben Alter, aber er ist ein Jahrhunderttalent, er ist ein unglaublicher Stürmer.“

In vier Startelfeinsätzen gelangen Martinelli sieben Treffer. In der Premier League kommt der Youngster bisher nur sporadisch zum Einsatz, das könnte sich aber ändern, wenn der 18-jährige seine Quote bestätigen kann.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.