Juan Mata | Verhandlungen mit Man. United stocken – mehrere Klubs interessiert

29. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag des spanischen Mittelfeldspielers Juan Mata bei Manchester United läuft im Sommer aus. Wie die „BBC“ berichtet ist unklar, ob dieser verlängert wird. Der Spieler würde offenbar gerne bei den „Red Devils“ bleiben und seine Berater verhandeln seit geraumer Zeit mit dem Klub.

Manchester United: Noch keine Einigung mit Mata

Allerdings: Bisher konnte noch keine Einigung erzielt werden. Sollten sich beide Parteien nicht einig werden, steht ein ablösefreier Wechsel des 30-jährigen im Sommer bevor. Unter dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer startete Juan Mata selten, ein Abgang im Winter ist laut dem „BBC“-Bericht aber ausgeschlossen.

Jedenfalls sollen sich mehrere Topklubs aus dem In- und Ausland mit der Situation des Spaniers beschäftigen. Ein ablösefreier Mata könnte für viele Klubs ein Gewinn sein, in dieser Saison war er in 22 Spielen an 7 Toren direkt beteiligt. Konkrete Gerüchte gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.