Jorginho vor Chelsea-Verbleib

24. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Jorginho scheint auch über den Sommer hinaus beim FC Chelsea zu bleiben. Immer wieder aufkommenden Gerüchten über eine Rückkehr nach Italien erteilte Jorginho-Berater Joao Santos nun eine Absage.

Jorginho vor Chelsea Verbleib – Italien-Wechsel unwahrscheinlich

Im Sommer 2018 wechselte Jorginho für 57 Millionen Euro von der Serie A in die Premier League. Trotz seines bis 2023 laufenden Vertrages wurde in letzter Zeit öfter über einen Wechsel zu Juventus Turin spekuliert. Dort würde Jorginho auf Maurizio Sarri treffen, der bereits beim SSC Neapel sein Trainer war.

Jorginho scheint aber beim FC Chelsea zu bleiben, vor allem aus finanziellen Gründen: „Sein Preisschild ist in den letzten zwei Jahren sicherlich gestiegen. Er ist jetzt Vizekapitän von Chelsea und hat viel Erfahrung in der Champions League und der Europa League gesammelt. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein Angebot für Jorginho geben wird, denn niemand kann es sich im Moment leisten, diese Art von Investitionen auf dem Markt zu tätigen“, wird Jorginhos Berater Joao Santos von Calciomercato zitiert.

Abzuwarten bleibt, ob Chelsea ihn wirklich erst ab einer Ablösesumme aufwärts der 2018 gezahlten 57 Millionen Euro gehen lässt, oder ob Joao Santos den Wert seines Spielers zu hoch einschätzt.

Die finanziellen Bedenken des Beraters beziehen sich im Hinblick auf einen Wechsel nicht nur auf die Ablösesumme, sondern auch auf das Gehalt von Jorginho. Also ist fraglich ob sich ein Verein auch bei einer geringeren Ablösesumme mit der Spielerseite auf einen Vertrag einigen könnte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel