Jonny Evans – West Brom fordert Arsenal zu Gebot auf

27. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich ist Jonny Evans für das abstiegsbedrohte West Bromwich Albion unverzichtbar. Der Kapitän wäre nur schwer zu ersetzen, doch die Ablösesumme für den Abwehrchef könnte dazu genutzt werden, um weitere, extrem nötige Verpflichtungen zu tätigen.

 

Zeit wird knapp

Schon letzten Sommer bekundeten sowohl Manchester City als auch der FC Arsenal konkretes Interesse an Jonny Evans (30). West Bromwich blieb jedoch konsequent und steckt heute, trotz solider Leistungen des Innenverteidigers, mitten im Abstiegskampf.

Der Kader ist sowohl qualitativ als auch quantitativ nicht ausreichend besetzt, doch das Geld wächst auch an den Hawthornes nicht auf Bäumen. Da Evans seinen 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und Neuverpflichtungen dringend notwendig sind, hat sich Trainer Alan Pardew mit dem Gedanken angefreundet, seinen Abwehrchef abzugeben.

Konkrete Gebote blieben bisher aus, und das, obwohl die Baggies laut Telegraph schon bei einer marktgerechten Ablösesumme von 23 Millionen Euro gesprächsbereit wären. Da Manchester City seinen Fokus auf Aymeric Laporte (23) gerichtet hat, gehen die potentiellen Abnehmer aus.

(Photo by ISAAC LAWRENCE/AFP/Getty Images)

Am Mittwoch schließt das Transferfenster und die Zeit den Transfer über die Bühne zu bekommen, vor allem aber das Geld in Neuzugänge zu reinvestieren wird allmählich knapp!

Nun möchte Pardew die potentiellen Interessenten, allen voran den FC Arsenal, unter Druck setzen und zu einem Gebot auffordern:

„Keiner der Klubs versuchen eine, zu helfen, sie versuchen sich selbst zu helfen. Wenn sie aber spät am Dienstag anrufen werden sie wohl nicht die Antwort erhalten, die sie wollen. Sollten sie aber Samstag oder Sonntag anrufen, werden sie eine nettere Antwort bekommen.“ [Telegraph]

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel