Jogi Löw im Visier des FC Bayern

2. Februar 2018 | News | BY Steffen Gronwald

Wer beerbt wann Jupp Heynckes beim FC Bayern? Diese Frage beschäftigt die Fans des deutschen Rekordmeisters seit Wochen. Könnte es etwa Jogi Löw werden?

 

Löw im Visier des FC Bayern?

Raphael Honigstein berichtete heute, dass der FC Bayern München darüber nachdenke, Joachim Löw als neuen Cheftrainer zu verpflichten. Als erfolgreicher und deutschsprachiger Trainer würde er auch ins Anforderungsprofil des Vorstands passen. Dennoch ist dieses Szenario mehr als unwahrscheinlich. So schrieb Honigstein selbst, dass die Bayern diese Lösung als unwahrscheinlich erachten, da der DFB mit einem Verbleib des Nationaltrainers bis mindestens 2020 rechne.

Darüber hinaus gilt auch zu beachten, dass Löw im Sommer mit der DFB-Elf auf Mission WM-Titelverteidigung in Russland geht. So wäre weder eine detaillierte Kaderplanung, noch ein pünktliches Erscheinen zum Trainingsstart garantiert. Somit könnte jegliche Spekulation eigentlich ad acta gelegt werden, auch wenn die Geschichte an sich durchaus interessant klingt..

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.