Joachim Löw über Musiala: „Denke er weiß, dass ich ihn nominieren will“

30. Januar 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Jamal Musiala ist einer der Shootingstars in der aktuellen Bundesligasaison. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern könnte sowohl für die deutsche als auch für die englische Nationalmannschaft spielen. Zuletzt wurde berichtet, dass Joachim Löw den Youngster im März nominieren will. 

Löw über Musiala: „Außergewöhnlich großes Talent“

Am heutigen Samstag war Joachim Löw beim Spiel des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim (4:1) im Stadion. Der Bundestrainer beobachtete dabei die Nationalspieler des Rekordmeisters, auch Jamal Musiala (17) erhielt Einsatzzeit. Nach dem Spiel äußerte sich der Bundestrainer gegenüber der Bild zum Talent des FC Bayern.

„Er ist ein außergewöhnlich großes Talent, absolut. Er hat eine besondere Wertschätzung in Deutschland und bei Bayern. Ich denke, er weiß so oder so, dass ich ihn nominieren will. Die Entscheidung liegt bei ihm“, so Löw. Trotz einer Nominierung für die DFB-Elf könnte sich der Spieler auch für England entscheiden, wenn er die Einladung ablehnt. Der DFB hat allerdings offenbar klare Pläne mit Musiala.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.