Joachim Löw spricht sich für Flick-Engagement bei Bayern aus

12. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Cheftrainer Niko Kovac ist Hansi Flick derzeit die Interimslösung beim FC Bayern. Die Zeichen stehen gut, dass Flick bis zum Sommer beim Rekordmeister im Amt bleibt, zumindest aber bis zur Winterpause wird er wohl die Rückendeckung der Verantwortlichen haben.

Flick: Lob von Joachim Löw

Co-Trainer Gerland lobte Flick zuletzt bereits, auch aus der Mannschaft gab es einige positive Stimmen. Nun äußert sich auch jemand, der Flick noch sehr gut kennt, zu dessen Engagement beim FC Bayern: Bundestrainer Joachim Löw.

„Der Hansi hat natürlich eine klare Vorstellung, was er einer Mannschaft mitgeben will. Von daher war es mir klar, dass er einen guten Start haben wird“, wird Löw vom „Kicker“ zitiert. Und weiter: „Er hat so viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen und so eine große Kompetenz, aber auch eine Empathie, er kommt mit den Spielern gut klar. Der Hansi kann das!“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.