Jiangsu Suning steigt bei Bale aus: Hoffen auf die Premier League?

29. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Gareth Bale zu Jiangsu Suning war bereits vorbereitet, die Chinesen bereit dem Waliser mehr als die 17 Millionen Euro netto, die er in Madrid erhielt, zu bezahlen. Doch gestern folgte der Paukenschlag: Der Deal platzte in letzter Minute! Denn: Die geringe Ablöse, die Jiangsu für den Offensivspieler auf den Tisch legen wollte, überzeugte Real Madrid nicht.

Hoffen auf die Premier League?

Real Madrid blockte den Deal und nun ist Jiangsu Suning laut einem Bericht der „Marca“ komplett ausgestiegen, weil man nicht bereit war die Konditionen zu erhöhen. Doch welche Optionen gibt es für Real und für Bale? Eine Möglichkeit wäre, dass man einen anderen Klub aus China findet, der die Gehaltsvorstellungen des Spielers erfüllt. Aber auch ein Wechsel in die Premier League ist dem Bericht zufolge nicht ausgeschlossen, aber nur schwer realisierbar.

Die Spurs könnten Interesse haben, müssten das Gehalt des Spielers aber deutlich drücken. Da Bale durchblicken ließ, dass eine Reduzierung des Gehalts keine Option ist, scheinen die Spurs auch keine Chance zu haben. Bale hofft indes eher, dass Manchester United einsteigt, bevor Paul Pogba aber nicht verkauft ist (und das ist zurzeit ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich), kann auch in diese Sache keine große Bewegung kommen. Alle Parteien müssen also weiter abwarten.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.