Jesse Lingard rassistisch beleidigt?

6. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | 3:0 gewann Manchester United das FA Cup-Spiel gestern im Pride Park. Im Nachgang soll Jesse Lingard von Fans rassistisch beleidigt worden sein. Der Klub schweigt.

Vorfall ereignete sich am Teambus

Wie ein Video, das dem Guardian vorliegt, beweist, soll Lingard beim Betreten des Teambusses Opfer von rassistischen Beleidigungen geworden sein. Manchester United wollte sich dazu nicht äußern, soll aber extrem unzufrieden und besorgt über den Vorfall sein. Der Klub will mit seinem gestrigen Gegner Derby County zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

In der Vergangenheit wurden englische Nationalspieler – unter anderem beim Auswärtsspiel in Bulgarien – immer wieder Opfer von rassistischen Beleidigungen. Nicht zuletzt deshalb appellierte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin diese Woche zur konsequenten Umsetzung des Drei-Stufen-Plans: „Wir dürfen keine Angst davor haben. Überall. Ohne Ausnahmen.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.