Jeff Reine-Adelaide möchte Lyon verlassen: „Ich bin frustriert“

1. September 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Unter Rudi Garcia hat Jeff Reine-Adelaide seine Rolle bei Olympique Lyon nicht gefunden. Ein Abgang nähert sich an.

Adelaide – „Schwierig, sich eine Zukunft vorzustellen“

In einem Interview mit „RMC Sport“ äußert Jeff Reine-Adelaide (22) konkrete Wechselgedanken. Der Mittelfeldspieler steht aktuell bei Olympique Lyon unter Vertrag, hat aber unter Rudi Garcia (56) seinen Stammplatz verloren. Der Franzose ist enttäuscht.

„Ich bin ziemlich frustriert. Ich bin nicht zufrieden, wie mit mir umgegangen wird. Ich kam von einer Verletzung zurück und habe nicht ein Mal von Beginn an gespielt. Zudem hat seither noch keiner mir erklären können, warum ich auf der Bank sitze.“

In der Champions-League-Endrunde kam Adelaide von der Bank und konnte – insbesondere gegen Manchester City – Dynamik ins Spiel bringen. „Ich dachte, ich mache das gut. Aber belohnt wurde ich nicht. Es ändert sich nichts.“

Der 22-Jährige liebäugelt mit einem Wechsel. „Ich möchte eine Lösung bis zum Ende der Transferperiode finden. Ich liebe Fußball, aber diese Situation stehe ich nicht durch.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.