Jatta für Deutschland? U21-Trainer Kuntz setzt sich ein

4. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach Zweifel an dessen Identität, stellte das Hamburger Bezirksamt am Montag seine Ermittlungen gegen Bakery Jatta ein. Wenige Stunden später offenbart sich dem Flügelspieler des Hamburger SV plötzlich die Gelegenheit für Deutschland zu spielen!

Jatta für Deutschland?

„Ich würde gerne versuchen, Bakery bei der Einbürgerung zu helfen, weil ich ihn gerne von der U21 überzeugen möchte“, betonte U21-Trainer Stefan Kuntz gegenüber Sport1, „auf diesem Weg waren wir schon, und dann kam diese, für meine Begriffe, etwas unsägliche Diskussion“.

Nach einem Bericht der Sportbild entstanden Zweifel an der Identität Jattas, der eigenen Erzählungen zufolge im Jahr 2015 von Gambia nach Deutschland flüchtete.

„Wenn es jetzt beendet ist“, so Kuntz, „werde ich warten, bis unser neuer Präsident gewählt ist. Dann werde ich bei ihm im Büro sitzen und ihn fragen, ob wir nicht alles tun wollen, um Bakery von uns zu begeistern.“

Chris McCarthy

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.