Jan Vertonghen | Tottenham-Abschied im Sommer?

23. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2012 wechselte Jan Vertonghen von Ajax Amsterdam zu den Tottenham Hotspurs. Mittlerweile ist der belgische Verteidiger 32 Jahre alt, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Verlässt Vertonghen Tottenham im Sommer?

In einem Gespräch mit dem belgischen TV-Sender Play Sports äußerte sich Vertonghen nun auch zu seiner Zukunft. Ein Abschied im Sommer ist durchaus möglich. „Für mich ist wichtig, dass der Klub, bei dem ich unterschreibe, der richtige ist. Das können die Spurs sein, aber auch ein anderer Klub. Ich will noch weitere Jahre auf hohem Level spielen, der internationale Wettbewerb ist dabei natürlich ein Ziel“, so Vertonghen.

Zudem bestätigte der Belgier das Interesse anderer Klubs. „Seit Januar gab es einige ernsthafte Anfragen, ja. Ich werde mir alle Optionen offen halten.“ Gerüchte über eine bevorstehende Vertragsverlängerung bei Tottenham gab es zuletzt nicht, was darauf hindeutet, dass die Spurs ihr Angebot in Richtung Vertonghen verbessern müssten, um eine gute Chance auf eine Verlängerung zu haben.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.