Jahn Regensburg: Weitere positive Corona-Tests – britische Mutation entdeckt

6. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Jahn Regensburg hat weitere Corona-Fälle vermeldet. 

Jahn Regensburg: Mittlerweile elf Personen positiv 

Jahn Regensburg hat unter der Woche weitere positive Corona-Tests vermeldet. Wie der Kicker berichtet, hat der Zweitligist aud dpa-Nachfrage mitgeteilt, dass bei einer Nach-Testung drei weiteren Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen werden konnten. Mittlerweile sind damit elf Personen, die unmittelbaren Kontakt zur Profimannschaft gehören oder sogar Spieler sind, an Sars-CoV-2 erkrankt. Seit Montag befindet sich Jahn Regensburg in Quarantäne und auch die drei zuletzt positiv getesteten Personen haben sich nun isoliert. 

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet, dass sechs der elf Fälle auf die Mutation aus Großbritannien zurückzuführen sind, die als besonders ansteckend gilt. Die Zweitligapartien gegen Osnabrück und Greuther Fürth, sowie das DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen mussten aufgrund der Infektionen verlegt werden. 

Die neuen Termine: 

17. März: Jahn Regensburg vs SpVgg Greuther Fürth

7. April: Jahn Regensburg vs Werder Bremen

VfL Osnabrück vs Jahn Regensburg

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel