Isak vor Wechsel zum BVB – Rekorde & Zahlen

22. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Jetzt ging es plötzlich ganz schnell. Das schwedische Talent Alexander Isak steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der 17-jährige entscheidet sich gegen Real Madrid und für den BVB. Die Zahlen…

 

 

Schwedisches Umdenken

AIK Solna Stürmer Alexander Isak (17) stand eigentlich vor einem Wechsel zu Real Madrid, doch nun hat sich der zweifache Nationalspieler Schwedens gegen die Königlichen und für Borussia Dortmund entschieden. Nachdem die schwedische Zeitung Aftonbladet bereits gestern davon berichtete, scheint der Wechsel laut Bild, Guardian und Co. tatsächlich durch zu sein. Der Berater des 1,90 Meter großen Talents befindet sich demnach bereits in Deutschland.

(Photo credit should read ANDERS WIKLUND/AFP/Getty Images)

 

Schwedische Rekorde

Laut Guardian bezahlt der BVB ca. 10 Millionen Euro für die Dienste des Sturmtalents, das in der aktuellen Saison bereits 10 Tore in 24 Spielen erzielte. Isak ist seit diesem Monat übrigens nicht nur der zweitjüngsten Nationalspieler in der Geschichte Schwedens, sondern auch der jüngste Torschütze – ein 105 Jahre alter Rekord.

 

Nationaltrainer Janne Andersson:

Isak schreibt Geschichte und ich bin nicht überrascht. Ich wusste, dass er sich gut schlagen würde. Er ist ruhig und unglaublich stabil. Es hat Spaß gemacht ihn kennen zu lernen. [Guardian]

Der BVB beeindruckt nicht nur durch cleveres Scouting, sondern durch Effizienz. Einmal mehr setzt man sich, wie schon bei der Verpflichtung Dembélés, bei der Rekrutierung eines Top-Talents gegen namhafte Konkurrenz durch.

Dortmund ist für junge Talente eine der Top-Adressen Europas geworden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Y8YY9tELc1U

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel