Interesse aus Italien und England: Umtiti will in Barcelona bleiben

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter anderem aufgrund von Verletzungen spielte Samuel Umtiti in dieser Saison beim FC Barcelona nicht die allergrößte Rolle, das Topduo in der Innenverteidigung setzt ich auch Gerard Piqué und Clement Lenglet zusammen. Weil die Katalanen auch an Mathijs de Ligt interessiert sind, wurde Umtiti zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Umtiti will in Barcelona bleiben

Der französische Innenverteidiger wurde, wenn auch nicht konkret, mit Teams wie Arsenal in Verbindung gebracht. Auch die französische L’Equipe berichtete erst kürzlich, dass Klubs in Italien und England an Umtiti interessiert sein sollen, seine Situation aufmerksam beobachten. Der Vertrag des Franzosen, der in dieser Saison nur knapp über 1000 Pflichtspielminuten absolvierte, läuft noch bis 2023.

Laut einem Bericht von „Le Parisien“ will Umtiti weiter in Barcelona bleiben und denkt nicht an einen Abschied. Mehr noch: Der Innenverteidiger ist der Meinung, dass ein Wechsel weg vom FC Barcelona generell ein Schritt zurück ist. Klar ist aber auch, dass, wenn die Katalanen Mathijs de Ligt verpflichten, der Konkurrenzkampf noch einmal eine Spur härter wird und zumindest für die kommenden Transferperioden Konfliktpotenzial vorprogrammiert ist.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.