Inter will das Mittelfeld verstärken: Vidal und Matic werden präferiert

28. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter Mailand spielt bisher eine gute Saison, steht einen Punkt hinter Juventus Turin und knapp vor Atalanta auf Platz 2 in der Tabelle. Dennoch ist Antonio Conte der Meinung, dass man nicht langfristig mit Juventus konkurrieren kann – zumindest nicht mit dem aktuellen Kader.

Vidal als Priorität, aber derzeit nicht verfügbar

Das zeigte sich auch am Wochenende, als beide Spitzenklubs patzten. Inter hätte die Chance auf die Tabellenspitze gehabt, nutzte diese aber nicht. Antonio Conte will im Winter handeln, Priorität genießt ein Mittelfeldspieler. Laut der „Gazzetta dello Sport“ sieht Conte Arturo Vidal als Toplösung an und auch die Redaktion von Gianluca Di Marzio teilte zuletzt mit, dass es ein Treffen zwischen Verantwortlichen von Inter und dem FC Barcelona gab, um sich hinsichtlich einiger Personalien auszutauschen.

Doch: Arturo Vidal ist derzeit – im Gegensatz zu Ivan Rakitic – nicht verfügbar. Doch Rakitic wird von Conte nicht entsprechend geschätzt, gilt deswegen derzeit nicht als Option. Eine weitere Möglichkeit wäre Nemanja Matic, der bei Manchester United unter Vertrag steht. Er könnte den Klub verlassen, spielte zuletzt nicht mehr regelmäßig.

(Photo by Josep LAGO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.