Inter | Vollzug bei Keita Baldé zeitnah zu erwarten

13. August 2018 | News | BY Marius Merck

Die „Nerazzurri“ zeigen sich weiterhin äußerst aggressiv auf dem Transfermarkt. Mit Stefan De Vrij (Lazio) oder Lautaro Martínez (Racing Club) wurden beispielsweise bereits einige namhafte Neuzugänge verpflichtet. Der nächste Transfer soll nun kurz vor dem Vollzug stehen.

 

Zunächst Leihe

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, haben sich Inter und der AS Monaco über einen Transfer von Keita Baldé geeinigt. Der Senegalese wird sich in den kommenden Stunden demnach den Italienern anschließen. Inter leiht den Flügelstürmer zunächst für eine Leihgebühr in der Höhe von 5 Millionen Euro aus. Für den nächsten Sommer bestünde dann eine Kaufoption von rund 34 Millionen Euro. Der Spieler würde heute in Mailand erscheinen um den med. Check zu absolvieren, die Vertragsunterzeichnung soll dann am Dienstag folgen.

Keita war erst vor einem Jahr für 30 Millionen Euro zum AS Monaco gewechselt. Der 23-Jährige steht im Fürstentum eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag. Zuvor sammelte er als Leistungsträger bei Lazio Rom bereits einige Jahre Erfahrung in der Serie A. Hierbei ist deutlich seine letzte Saison in der italienischen Hauptstadt hervorzuheben, als Keita in 30 Spielen 16 Treffer erzielte und vier weitere Tore vorbereitete. In Monaco war er jedoch kein unangefochtener Stammspieler, was acht Treffer und fünf Assists in 23 Ligaeinsätzen belegen.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.