Inter | Trotz finanzieller Risiken – Conte-Verpflichtung wird vorangetrieben

13. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Heute Abend spielt Inter Mailand gegen Chievo Verona. Gewinnt man, dann sieht es mit der Champions League in der kommenden Saison sehr gut aus. Das wäre wichtig um Planungssicherheit zu haben, auch in finanzieller Hinsicht. Denn bei Inter verfolgt man große Pläne.

Conte weiter Favorit auf Trainerjob

Die Verpflichtung von Diego Godin dürfte nach den verbleibenden Pflichtspielen bekannt gegeben werden, weitere Transfers sollen folgen. Weiterhin offen ist die Besetzung der Trainerposition. Luciano Spalletti ist noch langfristig gebunden, aber eben nicht unumstritten. Doch eine Entlassung wäre mit hohen Kosten verbunden. Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet indes, dass trotzdem alles auf Antonio Conte als neuen Trainer der „Nerazzurri“ hindeutet.

Allerdings sind noch nicht alle Details mit Conte geklärt. Ein Jahresgehalt von 8-9 Millionen Euro steht im Raum, zudem muss man sich noch über die Vertragslaufzeit einig werden. Auch wenn noch zwei Spieltage nach dem heutigen Duell mit Chievo zu absolvieren sind, drängt die Zeit. Denn die Personalplanungen müssen spätestens nach dem Saisonende intensiviert werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.