Inter siegt dank starkem Lukaku gegen Bayer 04

10. August 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Bayer 04 Leverkusen muss sich nach einer 1:2-Niederlage gegen Inter Mailand im Viertelfinale aus der Europa League verabschieden.

Inter Mailand 2:1 Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen war der letzte deutsche Teilnehmer in der Europa League, muss sich aber mit einer 1:2-Niederlage gegen Inter Mailand nun auch geschlagen geben. Das Spiel begann furios, Bayer hatte zwar zunächst mehr Ballbesitz, doch die großen Gelegenheiten hatte die „Nerrazurri“. In der 15. Minute verwandelte Nicolo Barella einen Abpraller traumhaft in die linke untere Ecke und markierte die Führung für die Italiener. Romelu Lukaku setzte seinen Körper sechs Minuten später gewinnbringend ein und erzielte mit seinem „Signature-Move“ die frühe 2:0 Führung.

In der Folge gab sich die „Werkself“ aber nicht geschlagen und wurde belohnt. Nationalspieler Kai Havertz konnte in der 24. Minute den Anschlusstreffer markieren, lediglich zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Carlos Del Cerro Grande nach einem Handspiel von Sinkgraven auf den Elfmeterpunkt, doch der VAR revidierte die Entscheidung.

Im zweiten Durchgang wurde Inter immer stärker. Die Einwechslungen von Christian Eriksen und Alexis Sanchez sorgten für Kreativität im Offensivspiel, das entscheidende Tor wollte aber nicht fallen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.