Inter | Neuer ZM gesucht – Vidal statt Eriksen?

7. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Kürzlich wurde über eine bevorstehende Einigung zwischen Inter und Christian Eriksen (Tottenham) berichtet. Anscheinend steht allerdings wohl Arturo Vidal (FC Barcelona) im Fokus der „Nerazzurri“.

Inter: Chance auf Vidal, kein Kontakt zu Eriksen

Vor wenigen Tagen hatte mit dem „Ekstra Bladet“ ein großes dänisches Medium berichtet, dass vieles auf einen Winter-Wechsel von Eriksen zu Inter hindeutet. Doch scheinbar ist an diesen Spekulationen um den im Sommer ablösefreien dänischen Nationalspieler nichts dran. Zumindest hat Inter-Sportdirektor Giuseppe Marotta einen Kontakt zu Eriksen gegenüber „Sky Sports Italia“ dementiert: „Ein interessanter Spieler“, aber man habe „keinerlei Kontakt aufgenommen.“ An dem bald vertragslosen Spieler wären „viele Klubs“ interessiert, wie Marotta weiter ausführte.

Dahingegen scheint eine Verpflichtung von Vidal im Januar langsam tatsächlich eine konkrete Möglichkeit zu werden. So berichtet der italienische Journalist Gianluca Di Marzio, dass das Verhältnis zwischen dem Chilenen und Trainer Ernesto Valverde völlig zerrüttet sei. Sollte Vidal den FC Barcelona tatsächlich verlassen, dann wäre Inter „das einzig mögliche Ziel.“ Zwischen den beiden Klubs gäbe es wohl wenig Schwierigkeiten einen Deal zu finden, es käme darauf an, ob der Mittelfeldspieler den Wunsch auch wirklich hege. Sein Berater würde sich derzeit in Italien befinden, während Vidal mit seinem Klub zum anstehenden spanischen Supercup nach Saudi-Arabien gereist ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.