Inter | Neben PSG auch Valencia an Christian Eriksen interessiert

2. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen spielt bei Inter keine große Rolle. CEO Beppe Marotta teilte zuletzt bereits mit, dass der Däne auf der Transferliste steht und den Klub nach nur einem Jahr wieder verlassen darf. Für Eriksen endet die Zeit bei den Nerazzurri also sehr wahrscheinlich in diesem Winter.

Christian Eriksen: PSG und Valencia interessiert

Bei Inter steht Christian Eriksen (28) zwar noch bis 2024 unter Vertrag, dennoch würde der italienische Topklub keine exorbitante Summe fordern, um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Gerüchte über ein Interesse seitens PSG halten sich seit Tagen, auch die Gazzetta dello Sport berichtet, dass die Franzosen die Situation genau beobachten.

In Paris würde Eriksen auf seinen ehemaligen Trainer Mauricio Pochettino (48) treffen, der noch an diesem Wochenende als neuer Cheftrainer bei PSG vorgestellt wird. Doch nicht nur der Branchenprimus aus der Ligue 1 hat Interesse, auch der FC Valencia mischt laut dem Gazzetta-Bericht mit. Die Spanier haben allerdings finanzielle Probleme und könnten sich offenbar nur ein Leihgeschäft leisten. Aber auch das könnte für den Spieler interessant sein, um Spielpraxis zu sammeln und sich für einen neuen Klub im Sommer zu empfehlen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.