Inter Mailand | Barella und Vidal sollen kommen – Nainggolan nach China?

5. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Inter Mailand steht vor einem Umbruch und der neue Trainer Antonio Conte arbeitet gerade daran den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Im Mittelfeld soll sich noch einiges tun. Ein möglicher Kandidat: Arturo Vidal vom FC Barcelona.

Barella soll kommen, Nainggolan gehen

Die „Nerazzurri“ haben mit Stefano Sensi (23) bereits einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet, doch dabei soll es nicht bleiben. Laut der „Gazzetta dello Sport“ zeigt Inter großes Interesse an Toptalent Nicolò Barella (22) von Cagliari Calcio. Aus dem Poker um den italienischen Nationalspieler hat sich mit der AS Rom bereits ein Konkurrent zurückgezogen.

Während der 22-Jährige kommen soll, versucht Inter derzeit eine Lösung für Radja Nainggolan (31) zu finden. Conte plant nicht mit dem Belgier und würde ihn gerne verkaufen. Derzeit scheint allerdings eine Leihe nach China wahrscheinlicher zu sein. Noch hat sich Nainggoland jedoch nicht final entschieden wie es mit ihm weitergehen soll.

Conte will Erfahrung im Mittelfeld

Ein Mittelfeld, das nur aus jungen Spielern besteht, will Conte nicht haben. Der Italiener will einen erfahrenen Leader haben, der eine gewisse Konstanz garantiert. Laut dem Bericht denkt man bei Inter deshalb über Arturo Vidal vom FC Barcelona nach. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Juventus Turin. In Mailand glaubt man, dass man den 32-Jährigen Chilenen für 20-22 Millionen Euro von den Katalanen loseisen könnte. Der spanische Meister will bis Mitte Juli Klarheit haben, damit man dementsprechend noch selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden kann.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.