Inter | Gabigol: „Ich träume weiter von Europa“

31. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 wechselte der junge brasilianische Angreifer Gabigol für fast 30 Millionen Euro vom FC Santos zu Inter. Nach einem alles andere als einfachen Jahr verbrachte er die Hinrunde 2017/18 bei Benfica, ehe er im Januar 2018 zum FC Santos verliehen wurde. In Brasilien trifft der 22-jährige wieder regelmäßig, seine Leihe läuft am Ende des Jahres aus. 

 

Santos-Verbleib über Winter hinaus möglich

16 Tore erzielte Gabigol in 30 Ligaspielen für den FC Santos. Der brasilianische Klub würde den Spieler gerne längerfristig behalten und Gabigol schloss dies auf einer Pressekonferenz nicht aus: „Ja, natürlich gibt es eine Chance, dass ich länger hier bleibe“, sagte der 22-jährige. Und weiter: „Soweit ich weiß, will mich der Präsident behalten. Und bis zum Ende meiner Leihe ist noch etwas Zeit.“

Zunächst aber will sich Gabigol ganz auf die anstehenden Spiele konzentrieren: „Wir müssen den Fokus auf die verbleibenden Spiele legen. Dann können wir erneut sprechen.“ Aber der Angreifer schränkte ein: „Es liegt nicht nur an mir,  Santos und Inter sind beteiligt. Ich bin hier sehr glücklich, verfolge aber weiter den Traum in Europa zu spielen.“

 

(Photo by Alexandre Loureiro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.