Inter | Fortgeschrittene Gespräche mit Godin?

5. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Auch mit 32 Jahren zählt Diego Godin von Atletico Madrid noch immer zu den weltbesten Abwehrspielern. Allerdings könnte seine Zeit in der spanischen Hauptstadt möglicherweise zeitnah ein Ende finden.

Vertrag läuft aus

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano befindet sich Inter in „fortgeschrittenen Gesprächen“ mit Godin. Der Uruguayer wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrages im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Bereits im vergangenen Sommer soll Manchester United ein Angebot für den Spieler unterbreitet haben, jedoch gab dieser den Engländern zu verstehen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht an einem Wechsel interessiert sei.

Womöglich gestaltet sich der Sachverhalt im nächsten Juni anders. Laut Romano laufen die Gespräche zwischen den Beteiligten weiter. Godin spielt mittlerweile seit 2010 für die „Rojiblancos“. Mit dem Klub gewann er unter anderem 2014 die spanische Meisterschaft. Zudem stand Godin im gleichen Jahr und ebenso 2016 mit dem Verein im Finale der Champions League. Daneben konnte der Abwehrspieler zwei Mal den Gewinn der Europa League feiern.

Bei Inter würde der Routinier mit Stefan De Vrij, Milan Skriniar und Ex-Teamkollege Miranda auf starke Konkurrenz treffen. Laut Romano wäre bei einem Wechsel ein Vertrag bis 2021 die wahrscheinlichste Variante. 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.